Das Dschungelbuch

Im Schuljahr 2010/2011 stellten wir uns der Herausforderung, ein Musical nach Rudyard Kiplings »Das Dschungelbuch« zu erarbeiten und aufzuführen.

Dazu konnte sich jede/r Schüler/in für einen Kurs bewerben und zum Gelingen der drei gemeinsamen Aufführungen beitragen. Auch Kinderhauskinder ab 4 Jahren beteiligten sich mit Begeisterung.

tl_files/monte/bilder/DVD-Label-Dschungel.jpgZur Auswahl standen u.a. Tanztheater für Kleine, Tanztheater für Große, Orchester, Chor, Kostüme, Bühnentechnik, Schminken, Percussion, Dramaturgie, Public Relations, Plakatgestaltung, Dschungelbau, Physik im Dschungel, Videodokumentation.

Die drei Aufführungen des Musicals vor jeweils rund 150 begeisterten Zuschauern waren ein überragender Erfolg in vielerlei Hinsicht. Das gemeinsame Wirken auf ein Ziel hin und das Zusammenfügen der vielen kleinen Puzzleteile von Kindern, Eltern und allen Mitarbeitern wurde mit stehenden Ovationen und tosendem Applaus gewürdigt.

Die DVD mit der Dokumentation dieses Projektes ist im Schulbüro gegen eine Spende erhältlich.