Neben dem Engagement der Eltern, Pädagogen und Mitarbeiter unserer Einrichtung, gibt es zahlreiche Organisationen und Personen, die uns bei der Umsetzung unserer Ideen und Visionen unterstützen. Sie alle leisten auf ganz besondere Art ihren Beitrag, für den wir sehr dankbar sind.

Förderer

• Wir werden gefördert vom dem Förderverein des Montessori Campus Berlin Köpenick
  • Weitere Informationen zur Beantragung und dem Beitritt zum Förderverein des Montessori Campus Berlin Köpenick finden Sie unter Antrag auf Vereinsmitgliedschaft
Europäische Fonds für regionale Entwicklung
  •  Unsere Baumaßnahme zur energetischen Sanierung der Gebäude wird im Rahmen des Umweltentlastungsprogramms II (UEP II) der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und des Landes Berlin gefördert (Projektnummer:.11177.UEP II/4-2). Weitere Informationen finden Sie unter Montessori Stiftung Berlin.
Norwegisch-Deutsche Willy-Brandt-Stiftung
Stiftung Haus der Kleinen Forscher

Kooperationspartner

• Logo ComeniusUnsere Schule nimmt teil an der Comenius-Sprach- und Schulpartnerschaft der EU. Dieses Projekt fördert Schulpartnerschaften innerhalb von Europa, beispielsweise durch Schüleraustausch und gegenseitige Besuche.

Pädagogisches Netzwerk

• Das IfgL - Institut für ganzheitliche Lernen wird vom bekannten Montessori-Pädagogen Claus Dieter Kaul geleitet. Er schreibt Bücher und veranstaltet Kurse.
  • Blick über den Zaun (BüZ)Wir sind Mitglied im bundesweiten Verbund reformpädagogisch orientierter Schulen Blick über den Zaun (BüZ). Ziel des Verbunds ist es, durch regelmäßige wechselseitige Besuche, durch Tagungen und das Anwerben weiterer Schulen dazu beizutragen, dass diese Schulen im direkten Erfahrungsaustausch voneinander lernen, einander anregen, ermutigen und unterstützen.
  • Das Archiv der Zukunft - Netzwerk, Untertitel: Die Intelligenz der pädagogischen Basis, ist eine Informationsseite von Reinhard Karl, Filmemacher und Experte des Schul- und Bildungswesens. Reinhard Karl ist Autor den Films »Treibhäuser der Zukunft«.

Wir sind Mitglied im Cids! Berliner Schulnetz

Unser Engagement wurde unterstützt von der Stiftung Bildung und dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V.

Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden in den Landesverbänden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden. Erfahren Sie mehr hier: www.stiftungbildung.com und www.lsfb.de

Gefördert vom: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Menschen stärken Menschen