Montessori goes Marathon

Am letzten Septemberwochenende findet traditionell der Berlin Marathon über 42km durch die City statt. Am Vortag dürfen Schüler die letzten 4km im Rahmen des Minimarathon absolvieren. So starteten 17 Schüler unserer Schule von der 4. bis zur 10. Klasse zusammen mit vielen, mindestens genauso aufgeregten Eltern, das kleine Abenteuer am Potsdamer Platz. Ausgerüstet mit Startnummer und Shirt starteten bei schönstem Sonnenschein rund 10000 Schüler unter motivierender Gänsehautmusik ihren Lauf durch die Innenstadt. Gesäumt von erstaunlich vielen Zuschauern wetzten die Minimarathoni durch Straßenzüge um den Gendarmenmarkt und Unter den Linden, durch das Brandenburger Tor hinein in das Originalziel der Großen. Der letzte Aufreger des Tages war dann das Zusammenfinden aller Montis im Nachzielbereich. Ein aufregender Tag für alle Beteiligten – nächstes Jahr bestimmt wieder.