Träger der Freien Montessori Schule Berlin ist die Montessori Stiftung Berlin.

Sie wurde im November 2009 durch den Förderverein für Montessori-Pädagogik in Berlin/Brandenburg e.V. gegründet. Ihr Ziel ist die Förderung von Bildungseinrichtungen, die nach den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik arbeiten. Das bedeutet, jedem Kind ein Heranwachsen zu ermöglichen, das seinen individuellen Bedürfnissen, Interessen und Stärken entspricht. Die Bildungseinrichtungen der Stiftung sollen die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu eigenständigem Denken, Fühlen und Handeln fördern, ein Verhalten aus sozialer Verantwortung mit ihnen einüben und sie zu einem erfolgreichen Schulabschluss führen.

Die Montessori Stiftung Berlin, die aus dem Engagement der Eltern der Freien Montessori Schule Berlin entstanden ist, ist inzwischen Träger von sechs Berliner Schulen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.montessori-stiftung.de